Architekturtage

Die Architekturtage, getragen vom Verein Architekturtage und gestaltet von den Architekturhäusern der Bundesländer, vermitteln seit 2002 die große Bandbreite und Vielfalt des architektonischen Schaffens in ganz Österreich. Das Architekturtage-Finale findet am 10. und 11. Juni 2022 statt.

Bei der aktuellen Ausgabe dreht sich unter dem Motto „Architektur und Bildung: Leben Lernen Raum“ alles um die Zukunft und das Potenzial von Lernräumen. Alle Interessierten sind eingeladen, Bildungsbauten in ganz Österreich zu erkunden und Lernorte aus verschiedenen Perspektiven neu zu denken. Im Fokus stehen dabei aber nicht nur die Objekte, sondern auch die Prozesse dahinter. Mit sehr vielfältigen Veranstaltungsformaten bieten die Architekturtage spannende Einblicke, für Klein und Groß. Die Treffpunkte und Orte sind über ganz Österreich verstreut und genauso vielfältig wie das Programm selbst.

Die Architekturtage erstrecken sich bei dieser 11. Ausgabe über einen ganzjährigen Zyklus:  Der Auftakt fand bereits im Juni 2021 statt. Das große Finale am 10. und 11. Juni 2022 bietet nun noch einmal österreichweit eine große Vielzahl an Programmpunkten, die sich gezielt der Frage widmen: Wie kann Architektur das Lernen und Lehren im Raum bestmöglich unterstützen?

 

Nähere Informationen finden Sie hier.